ENSTROGA AG regional und deutschlandweit auf den Top-Plätzen

Die ENSTROGA entwickelt sich weiter positiv, wie diese Pressemitteilung des Unternehmens zeigt:

Berlin, 21. Dezember 2015 – Bei den meisten Stromanbietern kommt es zum 1.1.2016 zu Preiserhöhungen und längst herrscht unter den Stromkunden Wechselstimmung. Doch zu wem sollte man wechseln, wo spart man am meisten und wer hat die besten Tarifmodelle? Regionale Tests und großangelegte Anbietervergleiche zeigen deutlich, dass die ENSTROGA AG für Kunden in ganz Deutschland attraktive Tarife bietet – ganz gleich ob Singlehaushalt oder Familie.

Aktuelle Tests und Zahlen sprechen wieder einmal für die Tarife unabhängiger Stromanbieter und dementsprechend konnte sich die ENSTROGA AG bei Tests der Strompreise und Tarifmodelle auf den vordersten Rängen platzieren.

Sowohl die Stuttgarter Zeitung als auch die WirtschaftsWoche sind sich in aktuellen Vergleichstests einig: Die ENSTROGA AG ist eine sehr gute Wahl für private Stromkunden. Im StZ-Anbietertest unterzogen sich 55 Unternehmen einem regionalen Preisvergleichfür den Raum Stuttgart. Bei dem Test wurden Boni nicht eingerechnet sowie Pakettarife nicht berücksichtigt. Umstrittene Stromdiscounter wurden komplett ausgeschlossen.

Anhand des Stromverbrauchs wurden die Kunden in zwei Gruppen eingeteilt: Eine Gruppe für eine Familie, die auf einen Durchschnittsverbrauch von 4.000 kWh kommt und eine Gruppe mit 1.500 kWh für einen Singlehaushaltsverbrauch. Der Vollstromtarif der ENSTROGA konnte sich bei beiden Verbrauchsgruppen auf den vordersten Rängen platzieren: Bei 4.000 kWh landet der Berliner Anbieter auf dem ersten Platz und damit auf dem Siegertreppchen ganz oben. Bei dem Singlehaushalt mit einem Verbrauch von 1.500 kWh auf dem zweiten Platz.

Doch nicht nur im Raum Stuttgart ist die ENSTROGA AG einer der empfehlenswerten Anbieter. Stromkunden, die das Suchen nach dem passenden Stromlieferanten satt sind oder Wechselwillige sowie Zwei-Personen-Haushalte die aus der Grundversorgung kommen und im Durchschnitt mehr als 200 Euro Stromkosten im Jahr sparen wollen, können schnell und bequem über die Webseite www.enstroga.de wechseln.

Zeitgleich kommt die WirtschaftsWoche in Ihrem deutschlandweiten Test (in Zusammenarbeit mit Verivox) zu dem gleichen Ergebnis.

In ihrem Test mit dem Titel „Die besten Stromtarife Deutschlands“ wurden insgesamt 1127 Stromanbieter berücksichtigt die mit knapp 16.000 Tarifen ins Rennen gingen. Grundlage des Vergleichs bildeten die ab dem 1. Januar gültigen Preise – wie bei dem Test der Stuttgarter Zeitung wurden ebenfalls Tarife mit Boni, Kaution und Vorkasse ausgeklammert. Die Tarife mussten außerdem maximal ein Jahr Laufzeit und sechs Wochen Kündigungsfrist sowie ein Jahr Preisgarantie gewährleisten. Normalstrom- und Ökostromtarife wurden unabhängig voneinander betrachtet. Dieser Tarifvergleich wurde in den 100 größten deutschen Städten durchgeführt und die ENSTROGA AG-Vertriebsmarke Elogico konnte sich in der Kategorie „Faire Normalstromtarife“ in 10 Städten die Top-Platzierung – also Platz 1 – sichern, in 90 Städten ist Elogico mit in den Top 3 vertreten.

Die junge Marke der ENSTROGA AG ist erst seit Mai 2015 am Markt, kann sich aber schon gegen alteingesessene Anbieter behaupten und bietet ein faires Tarifmodell und beste Preise. Nicht umsonst wird Elogico auf dem Vergleichsportal Check24 von 91 % der Verbraucher weiterempfohlen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.